Allgemeine Geschäftsbedingungen Peter Hirschfeld SALESANDPROVIDE

Allgemeine Geschäftsbedingungen SALESANDPROVIDE

§ 1 Vertragsinhalt

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE erbringt Dienstleistungen für den Auftraggeber auf der Grundlage einer gesonderten Vereinbarung die vor allem den Leistungsumfang und die zugehörigen Tarife im Einzelnen regelt. Neben den Punkten dieser Vereinbarung gelten die nachstehend aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen der

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE als vereinbart

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. Alle angebotenen Leistungen richten sich ausschließlich an Unternehmen.

 § 2 Leistungen

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE übernimmt im Namen des Auftraggebers Telefongespräche, Faxe und E-Mails und/oder führt Telefongespräche, sendet E-Mails und Telefaxe in seinem Namen.

Alle Dienstleistungen und die zugehörigen Tarife werden schriftlich angeboten. Dieses Angebot wird Bestandteil der in § 1 erwähnte Vereinbarung.

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE wird alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, dass die genannten Dienstleistungen im vertraglich vereinbarten Umfang erbracht werden können. Durch regelmäßige Schulung der Mitarbeiter, MysteryCalls und andere Maßnahmen zur Qualitätssicherung sorgt Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE dafür, dass alle angebotenen Leistungen mit größtmöglicher Sorgfalt durchgeführt werden.

In Einzelfällen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass Informationen versehentlich, inhaltlich unklar oder unvollständig oder sogar unrichtig verstanden bzw. weitergeleitet werden.

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE übernimmt insbesondere keine Gewähr dafür wenn sie durch höhere Gewalt oder Verschulden Dritter – beispielsweise durch Ausfall des Telefonnetzes – an der Dienstleistungserbringung gehindert wird. Es wird jedoch festgehalten, dass Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE umgehend alle Maßnahmen zur Schadensbegrenzung einleiten wird, wobei in diesen Fällen Ansprüche des Auftraggebers gegenüber Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE ausgeschlossen sind.

§ 3 Vertragsbeginn / Bonitätsprüfung

Das Vertragsverhältnis beginnt, außer es ist in der in § 1 erwähnten Vereinbarung anders festgelegt, mit der Einrichtung der Dienste bei Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE

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. Der Auftraggeber erhält eine schriftliche Auftragsbestätigung, die alle Vereinbarungen enthält. Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE ist berechtigt eine Bonitätsprüfung vorzunehmen. Ein Anspruch auf Fortsetzung des Vertrages besteht erst, nachdem die eingeholte Bonitätsauskunft ergeben hat, dass der Auftraggeber über eine hinreichende Bonität verfügt. Anderenfalls ist Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE berechtigt, die Fortsetzung des Vertrages von der Stellung einer Kaution, oder anderer geeigneter Sicherungsmaßnahmen abhängig zu machen. Ist der Auftraggeber im Falle einer negativen Bonitätsauskunft nicht bereit, eine solche Sicherheit zu leisten, so endet hiermit nicht zwangsweise automatisch der Vertrag. Beiden Vertragsparteien steht jedoch in einem solchen Falle das Recht zu, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist aufzulösen.

§ 4 Pflichten und Obliegenheiten des Auftraggebers

Es obliegt der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE die Weisungen des Auftraggebers umzusetzen. Der Auftraggeber hat kein Weisungsrecht gegenüber den Mitarbeitern der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE. Der Auftraggeber verpflichtet sich, Dienstleistungen der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE weder zum Abruf noch zur Verbreitung von Inhalten zu verwenden, die gegen gesetzliche Bestimmungen jedweder Art verstoßen.

 § 5 Leistungsentgelt

Das Leistungsentgelt richtet sich nach dem vereinbarten Tarif. Es gelten die jeweils gültigen Preise der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE, die der Auftragsbestätigung in der bei Vertragsabschluss geltenden Fassung beigefügt ist. Abweichende Vereinbarungen bedürfen dessen Schriftform. Die nutzungsabhängigen Leistungsentgelte werden nach dem tatsächlich entstehenden berechnet. Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE behält sich die Änderung des Leistungsentgelts vor, die insbesondere dann vorgenommen werden, wenn sie sich selbst Preiserhöhungen durch Dritte (Telekommunikationsunternehmen, SMS-Anbieter o.ä.) oder durch sonstige im gewöhnlichen Betrieb entstehenden Kostenfaktoren ausgesetzt sieht. Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE kündigt dem Auftraggeber eine geplante Erhöhung mindestens zwei Monate vor deren Inkrafttreten an. Dem Auftraggeber steht in diesem Fall das Recht zur Kündigung innerhalb der in § 8 genannten Frist zu. Ein Anspruch auf Fortsetzung des Vertragsverhältnisses zu den bisherigen Bedingungen besteht nicht.

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE stellt dem Auftraggeber bei Fälligkeit eine Rechnung, aus der die monatliche Grundgebühr sowie die Einzelentgelte – zusammengefasst nach Dienstleistungsgruppen – und sonstige Leistungen ersichtlich sind. Der Auftraggeber ermächtigt Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE widerruflich, das Leistungsentgelt unmittelbar nach Fälligkeit und Zusendung der Rechnung von dem von ihm benannten Girokonto einzuziehen. Weist das Konto die erforderliche Deckung nicht auf bzw. ist die Durchführung des Lastschriftverfahrens von einem Girokonto nicht möglich verpflichtet sich der Auftraggeber, eine Einzugsermächtigung von einem Kreditkartenkonto zu erteilen bzw. den Rechnungsbetrag unverzüglich nach Rechnungserhalt auf eigene Kosten zu überweisen. Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE ist berechtigt für bestimmte Serviceleistungen ausschließlich über Kreditkarte abzurechnen.

Kann eine Lastschrift mangels Deckung des Kontos nicht ausgeführt werden oder veranlasst der Auftraggeber eine Rücklastschrift, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, wird für die hierfür entstehenden Kosten ein pauschaler Aufwendungsersatz in Höhe von jeweils € 15,- fällig. In Ausnahmefällen (z.B. Beauftragung besonders kostenauslösender Leistungsmerkmale wie Rufweiterleitung ins Ausland, Sonderrufnummern etc., Vorliegen einer negativen Bonitätsauskunft über den Auftraggeber, fehlende Einzugsermächtigung von einem Giro- oder Kreditkartenkonto) ist Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE berechtigt, zur Sicherung ihrer Leistungsentgeltansprüche die Stellung einer angemessenen Kaution bis zum Dreifachen des zu erwartenden monatlichen Leistungsentgelts zu verlangen. Ein Anspruch auf Verzinsung der Kaution besteht nicht. Bei Wegfall des Sicherungsgrundes wird die Kaution auf Verlangen des Auftraggebers unverzüglich zurückgezahlt.

Bei bestehenden Vertragsverhältnissen kann die Stellung einer solchen Kaution nur verlangt werden, wenn ein

Auftraggeber seiner Verpflichtung zur Zahlung des Leistungsentgelts an mindestens zwei aufeinander folgenden

Fälligkeitsterminen nicht nachgekommen ist.

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE behält sich vor, Mahnspesen und allfällige Schadenersatzleistungen in Rechnung zu stellen. Bei Übergabe von

bereits eingemahnten Forderungen an ein Inkassoinstitut oder Rechtsanwaltsbüro hat der säumige Kunde die anfallenden

Kosten zu ersetzen. Jedenfalls wird ein Aufwandersatz in Höhe von € 18,00 in jedem Fall des Zahlungsverzugs für Evidenthaltung und Mahnung fällig.

Bei Zahlungsverzug gelten Verzugszinsen in der Höhe von 4,5 % über dem jeweiligen Diskontzinssatz der Nationalbank als

vereinbart. Außerdem ist Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE berechtigt, bei Zahlungsverzug des Kunden seine Dienstleistungen nach vorherige

Mitteilung bis zur Bezahlung aller fälligen Servicegebühren einzustellen. Die Zahlung der monatlichen Grundgebühr samt

inkludierter Leistungen bleiben von dieser Maßnahme unberührt.

Dem Auftraggeber ist es nicht gestattet, mit allfälligen Forderungen gegen Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE aufzurechnen.

§ 6 Einwendungen gegen die Berechnung des Leistungsentgelts

Der Auftraggeber hat Einwendungen gegen die Berechnung des Leistungsentgelts, unverzüglich nach Erhalt der Rechnung

jedoch längstens innerhalb von sieben Kalendertagen, schriftlich zu erheben und nachvollziehbar darzulegen, gegen welche einzelnen Rechnungsposten sich die Einwendungen richten.

Die Erhebung von Einwendungen hat keinen Einfluss auf die Fälligkeit des Leistungsentgelts, solange Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE die

Einwendungen nicht geprüft hat und als berechtigt anerkennt. Sie berechtigt den Auftraggeber insbesondere nicht, die

Rücklastschrift bereits eingezogener Beträge zu veranlassen.

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE verpflichtet sich, die Berechtigung der Einwendungen innerhalb von fünf Werktagen zu prüfen und hierzu

schriftlich oder per E-Mail Stellung zu nehmen. Verlangt der Auftraggeber eine Einzelaufstellung der im Abrechnungszeitraum

erbrachten Leistungen, so erteilt Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE dem Auftraggeber eine solche Aufstellung der gesamten Dienstleistung, wenn dies zur Klärung des Sachverhalts beitragen kann.

Erkennt Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE die Einwendungen ganz oder teilweise an, so werden dem Auftraggeber die hierauf entfallenden Beträge unverzüglich durch Überweisung auf das Konto des Auftraggebers zurückerstattet.

§ 7 Haftung

Für Störungen die auf Stromausfälle, Telefonnetzüberlastung oder Providerausfall etc. zurückzuführen sind, muss Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE nur insoweit einstehen, als ihr nachgewiesen wird, dass sie die Ursache der Störung grob fahrlässig mitverursacht hat.

Im Übrigen haftet Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit bei jedem schuldhaften Handeln und bei sonstigen Pflichtverletzungen einschließlich solcher ihrer Erfüllungsgehilfen für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, sowie für

einfache Fahrlässigkeit auch bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten.

Im Falle einer lediglich fahrlässigen Pflichtverletzung ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

 Die Haftung der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE für Vermögensschäden, die auf Übermittlungsfehlern zwischen Auftraggebern bzw. ihren Kunden und Mitarbeitern der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE beruhen, ist ausgeschlossen, wenn der Auftraggeber nicht seinerseits seiner Obliegenheit zur Schadensvermeidung bzw. -minderung nachgekommen ist und/oder Änderungsaufträge auf anderen als den in § 4 Abs. 5 genannten Kommunikationswegen übermittelt hat. Ein Mitverschulden des Auftraggebers oder seiner Erfüllungsgehilfen, das auf der Verletzung von deren Obliegenheiten nach § 4 Absatz 2 und 4 beruht, ist in jedem Schadensfall zu berücksichtigen.

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE vertraut darauf, dass das Verhalten ihrer Auftraggeber im Geschäftsverkehr rechtmäßig ist. Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE ist insbesondere nicht verpflichtet, das Verhalten ihrer Auftraggeber hinsichtlich etwaiger Wettbewerbsverstöße oder rechtswidrigem Verhalten im Geschäftsverkehr zu überprüfen. Insbesondere übernimmt Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE keine Mithaftung für Klagen nach Verstöße gegen das Werbegesetz, jegliche Formen des unrechtmäßigen Verhaltens ihrer Auftraggeber, da sie nach herkömmlicher Art der Vertragsabwicklung keinen weitreichenden Einblick in Firmeninterna erlangt. Sie haftet insbesondere nicht für wettbewerbswidrige Verhaltensweisen des Auftraggebers, auch dann nicht, wenn sich der Auftraggeber ihrer zur Schädigung dritter Personen, mit denen Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE nicht in Vertragsbeziehungen steht, bedient. Die Haftung für Vorsatz bleibt hiervon unberührt.

Im Fall der Inanspruchnahme der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE durch dritte Personen wird der Auftraggeber Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE im vollen Umfang schad- und klaglos halten

§ 8 Kündigung

Die Kündigungsfristen für den Auftraggeber regelt die in § 1 erwähnte Vereinbarung.

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE kann das Vertragsverhältnis mit einer Kündigungsfrist von drei Monat zum Ende des Kalendermonats kündigen.

Sie kann jedoch den Vertag jederzeit ohne Kündigungsfrist auflösen, wenn ein wichtiger Grund hierfür vorliegt. Ein solcher

Grund liegt insbesondere dann vor, wenn der Auftraggeber eine seiner im § 4 genannten Verpflichtungen nachhaltig verletzt

oder mit der Verpflichtung zur Zahlung des Leistungsentgelts an mindestens zwei aufeinander folgenden Fälligkeitsterminen

nicht nachkommt.

Alle Kündigungen bedürfen der Schriftform. Die Nichtinanspruchnahme der Dienstleistungen der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE durch den

Auftraggeber kann eine Kündigung im Sinne des Abs. 1 auch dann nicht ersetzen, wenn diese bereits längere Zeit anhält.

 § 9 Datenschutz

Es wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE im Rahmen des Vertragsverhältnisses erlangte Daten

entsprechend den gesetzlichen datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhebt, speichert und verarbeitet, und zwar einerseits zur

Erfüllung ihrer Vertragspflichten, andererseits zum Nachweis der einzelnen angefallenen Nutzungsentgelte . Hierauf wird ausdrücklich hingewiesen.

§ 10 Schlussbestimmungen, Gerichtsstand

Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE ist berechtigt, die allgemeinen Geschäftsbedingungen nachträglich zu ändern oder zu ergänzen. In diesem Fall setzt sie ihren Auftraggeber hiervon in Kenntnis und weist ihn darauf hin, dass er berechtigt ist, innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Zugang der Änderung zu widersprechen. Widerspricht der Auftraggeber innerhalb der genannten Frist der Änderung nicht, werden die geänderten Bedingungen Vertragsbestandteil. Anderenfalls verbleibt es bei dem ursprünglich vereinbarten allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Für die Rechtsbeziehung zwischen der Peter Hirschfeld, SALESANDPROVIDE und dem Auftraggeber gilt ausschließlich österreichisches Sachrecht. Dies gilt soweit nichts anderes vereinbart ist auch für die Bestimmung von Tageszeiten, Feiertagen oder sonstigen zeitlichen oder räumlichen Faktoren.

Sollte eine der Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Klauseln

Die unwirksame Klausel soll sodann durch eine Klausel ersetzt werden, welche den wirtschaftlichen Interessen der Parteien und der von ihnen beabsichtigten Regelung möglichst nahe kommt.

 Als Gerichtsstand gilt Graz als vereinbart.